Freitag, 17. März 2017

Frauen folgten Einladung der Königin

Am Donnerstag Nachmittag hatte Königin Jennifer Ockel die Frauen, Freundinnen und Witwen der Hubertusschützen zum Kaffeetrinken eingeladen. Nachdem die anwesenden Frauen sich reichlich am Kuchenbuffett gestärkt hatten, wurde auf dem Luftgewehrschießstand ein Schießwettbewerb ausgetragen. Geschossen wurden jeweils 3 Schuß auf 3 Zehner Ringscheiben, sodas insgesamt 90 Ringe erreicht werden konnten. In der Gruppe der Schießfrauen gewann Andrea Ventura mit 88 Ringen vor der Königin Jennifer Ockel mit 87 Ringen und Ingrid Kuhn mit 86 Ringen. Bei den anwesenden Schützenfrauen und Gästen siegte Katharina Ockel mit 89 Ringen vor Susanne Puck mit 88 Ringen und Andrea Ockel mit 87 Ringen. Den jeweils erstplazierten wurde ein Wanderpokal sowie allen Siegern jeweils ein Blumengeschenk überreicht.






Am Abend gesellten sich dann noch etliche Schützenbrüder zu den Frauen, so das bei einem kleinen Imbiß und dem ein oder anderen Kaltgetränk die Möglichkeit zum zusammensitzen und klönen noch lange genutzt wurde. Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung.