Sonntag, 24. April 2016

Gute Stimmung trotz durchwachsenem Wetter

Am Sonntagmorgen trafen sich ab 10.30 Uhr die Hubertusschützen zum Eröffnungsschießen am Aussenschießstand hinter der Hubertushalle. Um dem vorhergesagten schlechten Wetter trotzen zu können wurde erstmals ein neu angeschafftes Zelt vor dem Schießstand aufgebaut.




Die anwesenden Schützen nutzten die Gelegenheit gerne, um sich windgeschützt unter einem Dach aufhalten zu können, so daß das Wetter der Vernstaltung nichts anhaben konnte.




Das Schießleiterteam rund um Jürgen Splawski hatte den Schießstand pünktlich aus dem Winterschlaf erwachen lassen und für diesen Tag gut vorbereitet.




 


Traditionell wurden Schießwettbewerbe für alle Altersklassen durchgeführt sowie der Frühjahrsprinz und der Frühjahrskönig ermittelt. Die jüngsten Mitglieder der Bruderschaft trugen ihren Wettkampf mit dem Lichtgewehr aus. Hierbei gewann Lion Hahn vor Lara Pilgram und Franziska Schulte.



Bei den Jungschützen siegte im K.O.-Schießen auf 8er Sterne Katharina Görs vor Sascha Uebber und Carina Süß. Dem Frühjahrsprinzenvogel schoß Fabian Görs den rechten Flügel und Patrick Elsholz den linken Flügel ab. Saskia Moes erleigte den Rest und ist neue Frühjahrsprinzessin.

Den Wettkampf der Senioren gewann Heinz Wirtz vor Walter Uebber und Manfred Schumacher. In der Altersklasse entschied Berthold Paeschke den Wettkampf für sich, gefolgt von Siegfried Bormacher und den beiden drittplatzierten Thomas Werner und Norbert Schneider. Die Schützenklasse gewann der amtierende König Stefan Jonen vor Karsten Bormacher und Philipp Ockel.
Dem Frühjahrskönigsvogel schossen Michael Müller den rechten Flügel und Jürgen Splawski den linken Flügel ab, bevor Peter Hellingrath zum entscheidenen Schuß ansetzte und den Vogel von der Stange schoß.
Im Anschluß an die Wettbewerbe nahm der neue Jungschützenmeister Christian Leyhausen die Siegerehrung bei der Jugend und Brudermeister Raimund Zimmermann die Siegerehrung bei den Altschützen vor.


 Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch !