Montag, 21. März 2016

Generalversammlung

Am Samstag, den 19.03.2016 trafen sich die Hubertusschützen zur Generalversammlung in der Hubertushalle. Nach der Begrüßung durch Brudermeister Raimund Zimmermann gedachte man den Verstorbenen der Bruderschaft. Es folgten der Jahresrückblick, die Berichte des Kassierers, des Jungschützenmeisters und des Schießmeisters. Im Anschluß daran wurde über eine Satzungsänderung abgestimmt: Die Schützen beschlossen die Aufnahme von Frauen in die Bruderschaft.
Nun folgte die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands. Brudermeister bleibt Raimund Zimmermann, zum  2. Brudermeister wurde Stefan Pilgram gewählt. Das Amt des 1. Schriftführers übernahm Dietmar Schneider, sein Stellvertreter wurde Daniel Uebber. Die Ämter des 1. Kassierers und des 1.Schießmeisters werden weiterhin von Dieter Görs und Jürgen Splawski ausgeführt. Neuer Beiratsvorsitzender wurde Henrik Meyke. Als Hauptmann, Bruderschaftsadjutant und 1. Fähnrich wurden die alten Amtsinhaber Michael Bellingrath, Berthold Paeschke und Heinz-Dieter Badke in ihren Ämtern bestätigt. Die Jungschützenabteilung hatte bereits auf ihrer Generalversammlung Christian Leyhausen als 1. Jungschützenmeister und Philipp Ockel als 2. Jungschützenmeister gewählt.
Im Anschluß an die Wahlen gab es einen Bericht zur Lage der Verwaltungsgemeinschaft Hubertushalle GbR.
Zum Abschluß der Versammlung wurden die Termine des Jahres 2016 bekannt gegeben.