Montag, 7. Dezember 2015

Nikolaus komm in unserer Haus…………


Die Jungschützen warteten voller Spannung mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden in der weihnachtlich geschmückten und vollbesetzten Hubertushalle auf die Ankunft des heiligen Nikolaus.
In großer Gestalt und mit vollem Rauschebart betrat Nikolaus begleitet vom dunklen Mann Hans Muff die Halle und begrüßte die Kleinen und die Großen.
 

Aus seinem großen goldenen Buch lass er die kleinen Sünden sowie allerlei Wissenswertes über die anwesenden Kids vor. Bei einigen Jungschützen brauchte er sogar die Unterstützung von Kinderschreck Hans Muff.
Am Ende seines Auftritts erhielten alle Kinder eine prallgefüllte Nikolaustüte. Diese bedankten sich anschließend mit einem Weihnachtslied.
Auch das leibliche Wohl kam bei der Weihnachtsfeier nicht zu kurz. Der Jungschützenmeister Stefan Jonen dankte den zahlreichen Spendern für die leckeren Salate. Zur Freude unserer Jungschützen schaute eine Abordnung von der Richrather Jungschützenabteilung vorbei. Das war eine tolle Geste. Zum Abschluss eines sehr gelungenen Weihnachtsfestes wünschte der Jungschützenmeister allen Anwesenden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.