Mittwoch, 22. April 2015

Fahrt zum Bundesköniginnentag nach Walbeck

Am Sonntag, den 17. Mai 2015 begleitet die Schützenfamilie das Königspaar Marion und Dieter Görs zum Bundesköniginnentag ins niederrheinische Walbeck.

Die Anreise erfolgt in zwei geräumigen Bussen. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 7.00 Uhr an der Hubertushalle. Auf der ca. 100 km langen Anreise wird traditionell eine Frühstückspause eingelegt, um gestärkt um 10.00 Uhr am Festgottesdienst auf dem Kaplanshof in Walbeck teilzunehmen. Gegen 11.30 Uhr startet der Festumzug durch Walbeck. Danach wartet gegen 14.00 Uhr ein rustikales Buffet auf der Tenne auf die Mitreisenden. Zur Erholung steht bei schönem Wetter anschließend der Biergarten zur Verfügung. Am Nachmittag fahren wir dann zurück um im Zwergenstübchen den Tag ausklingen zu lassen.

Anmeldungen zur Fahrt werden bis spätestens 10. Mai entgegen genommen.

Weitere Informationen rund um den Bundeskönniginnnentag 2015 in Walbeck gibt es unter
www.bkt2014.de

Montag, 20. April 2015

Freiluftsaison beginnt

Am Sonntag, den 3. Mai 2015 findet unser Eröffnungsschießen statt.


Hierzu trifft sich die gesamte Schützenfamilie ab 10.30 Uhr am Aussenschießstand hinter der Hubertushalle. Neben dem Ausschießen der Frühjahrsprinzen und des Frühjahrskönigs stehen noch Schießwettbewerbe im Sterneschießen auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt !


Am Mittwoch, den 6. Mai ist das 1. Monatsschießen im Jahr 2015.
Beginn ist um 18.30 Uhr.

Sonntag, 19. April 2015

Gute Stimmung beim Stadtfest

Auch beim diesjährigen Stadtfest bauten die Hubertusschützen wieder einem Stand auf, um dort die Gäste mit leckeren gebratenen Champignons und frischen Reibekuchen zu bewirten. Die "Damen am Grill" hatten alle Hände voll zu tun.


Nach der ökumenischen Andacht am Samstag Nachmittag fand auf dem Schießstand vor der Stadthalle das Stadtkönigs- und Stadtprinzenschießen statt.



Jungprinz Fabian Görs

 
König Dieter Görs
Am Sonntagmorgen fand das erste Sternevergleichsschießen der Langenfelder Schützen statt.
An beiden Tagen lud das schöne Wetter zum Verweilen ein.



Beiratsvorsitzender Roger Schmitz hat mal wieder bei der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung beste Arbeit geleistet!

Ein herzliches Dankeschön an ihn und seine Helferinnen und Helfer.

Sonntag, 12. April 2015

Proklamation der neuen Bezirksmajestäten

Am Samstag Vormittag trafen sich in der Schießsportanlage der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Immigrath die amtierenden Prinzen und Könige des Bezirks um die jeweiligen Bezirkswürdenträger zu ermitteln. Von unserer Bruderschaft schossen Schülerprinzessin Hannah Pilgram, Jungprinz Fabian Görs und König Dieter Görs mit.

Königin Marion und König Dieter Görs

Nach dem Empfang des Bezirksvorstandes und der Königspaare in der Spatenstube fand in der St. Gerhard Kirche der Festgottesdienst statt. Im Anschluss daran ging es zur Proklamation der neuen Würdenträger in die Hubertushalle, wo ein gemeinsames Abendessen stattfand. Gegen 21 Uhr fand dann die Bekanntgabe der Sieger und deren Proklamation statt.


Neuer Tellprinz wurde Ben Robin Gooßens (St. Seb. Monheim), der mit dem Lichtgewehr 29,9 Ringe erzielte. Neue Bezirksschülerprinzessin wurde zum zweiten Male Madita Zöll (St. Seb. Hitdorf) mit 30 von 30 Ringen (Luftgewehr stehend aufgelegt). Neuer Bezirksprinz wurde Christopher Hofmann (St. Seb. Rheindorf) mit 24 von 30 Ringen (Luftgewehr stehend freihand).


Neuer Bezirkskönig wurde Detlef Bürgel von der St. Seb. Bruderschaft in Rheindorf. Er verwies mit 26 von 30 Ringen (Kleinkaliber stehend angestrichen) die Könige Thomas Engelen (St. Seb. Richrath) und Thomas Breuer (St. Hub. Steinbüchel) mit jeweils 25 Ringen auf die Plätze zwei und drei.
Sowohl der neue Bezirkskönig als auch seine Königin Ingrid sind Mitglieder im Freundeskreis unserer Bruderschaft.
Wir gratulieren allen neuen Majetäten zu ihrem Erfolg!

Dienstag, 7. April 2015

Stadtfest in Langenfeld

Am Samstag den 18. und Sonntag den 19. April nehmen die Hubertusschützen wieder mit einem Stand (nähe Stadthalle) am Langenfelder Stadtfest teil.  Angeboten werden dort, wie in den letzten Jahren, frische gebratene Chamgignons und leckere Reibekuchen.


Stadtfest 2014


Das Ausschießen des Stadtprinzen und des Stadtkönigs findet am Samstag den 18. April ab 16.00 Uhr am fahrbaren Hochstand direkt neben der Stadthalle  statt.
Das 1. Sternevergleichsschießen der IG Langenfelder Schützen findet im Rahmen des Stadtfests am Sonntagvormittag ab 10.30 Uhr auf dem Schießstand neben der Stadthalle statt.
Wir freuen uns auf ihren Besuch.